Lange Nacht der Museen
Am 11. Mai lädt wieder die Lange Nacht der Museen zur Entdeckertour durch Weimar ein. Das Haus der Weimarer Republik ist dabei.
Die „Lange Nacht der Museen“ lädt seit vielen Jahren zur Entdeckertour durch Weimar ein, durch eine Stadt, die in dieser Hinsicht sehr viel zu bieten hat. Am 11. Mai ist es wieder so weit: Nicht weniger als 45 Einrichtungen können bis tief in die Nacht besucht werden, rund 100 Veranstaltungen warten auf die Besucherinnen und Besucher.
Das Haus der Weimarer Republik ist natürlich dabei und an diesem Abend von 19 bis 24 Uhr geöffnet. Immer zur halben Stunde laden Geschäftsführer Stephan Zänker und Kurator Dr. Marcel Böhles zu Führungen durch die Dauerausstellung und durch die aktuelle Sonderausstellung zu den beiden Reichspräsidenten Friedrich Ebert und Paul von Hindenburg ein.
Zusätzlich gibt es Musik im Künstlergarten. Ab 20 Uhr ist das Duo „Sun State of Mind“ aus Wien mit seinem Psychedelic Pop Soul zu Gast – mit dem Versprechen: „Der Sonnenstaat ist nicht Kalifornien, sondern in Dir drin!“
www.nachtdermuseen.com