Thea Dorn im Haus der Weimarer Republik
Die Reihe prominenter Gäste setzt sich fort: Am 1. Oktober ist die Philosophin, Schriftstellerin und Moderatorin Thea Dorn im Haus der Weimarer Republik zu Gast.
Was bedeutet Heimat? Was ist Patriotismus? Und wer sind wir Deutschen eigentlich? Antworten auf diese Fragen zu finden, fällt vielen schwer. Umso wichtiger ist es, darüber zu sprechen. Am 1. Oktober besteht dazu Gelegenheit: Die Philosophin, Schriftstellerin und Moderatorin Thea Dorn kommt ins Haus der Weimarer Republik. Sie hat sich bereits in ihrem 2018 erschienenen Buch „Deutsch, nicht dumpf“ mit der Frage nach der deutschen Identität und einem aufgeklärten Patriotismus auseinandergesetzt und ist der Meinung, dass man Themen wie Heimat nicht den Rechtsextremen überlassen darf. Thea Dorn wird sich am Dienstag, dem 1. Oktober 2024, um 19.30 Uhr den Fragen von Moderator Stephan Zänker und denen des Publikums stellen.
Für diese Veranstaltung werden aufgrund des erwarteten Andrangs Eintrittskarten ausgegeben. Die kostenlosen Eintrittskarten können während der Öffnungszeiten (täglich 9 bis 19 Uhr) an der Kasse des Hauses der Weimarer Republik abgeholt werden.
www.hdwr.de